• EGS
  • >
  • Willkommen bei der Eislaufgemeinschaft Schaffhausen

Willkommen bei der Eislaufgemeinschaft Schaffhausen (EGS)

OMS Trophy 2019 in Paris

Herzliche Gratulation an Anthea Gradinaru für den 1. Platz in der Kategorie Cubs/Avenirs National 3

Inter-Silber Test

Herzliche Gratulation an Mia Mikulec die am Samstag 13. April den Inter-Silber Test bestanden hat!

Egna Spring Trophy 2019

Anthea Gradinaru hat an der Egna Spring Trophy 2019 (Italien) in der Kategorie Basic Novice den dritten Rang erreicht.

Sternli-Tests 9. März 2019

Gratulation an die vielen neuen Sterne, welche heute erfolgreich und strahlend aufgegangen sind! 
Ein herzliches Dankeschön an die Trainerin Graziella Eisentraut und Trainer Alexej Pospelov.

Herzliche Gratulation!

Challenge Cup -
Podest für Lukas Britsch

Als WM-Vorbereitung nahm Lukas in den Haag, Niederlande, am Challenge Cup teil. Der letzte internationale Wettkampf vor den Weltmeisterschaften in Japan verlief nahezu wunschgemäss. Mit einem neuen Personal Best (206.88 Punkte) und dem dritten Platz setzte er sich gegen alle Europäer durch, Japan sicherte sich Platz 1 und 2.

Short Track Master WM Melbourne -
Gold- und Silber-Medallie für EGS
Short Trackerin Angelika Lenzlinger

Gold- und Silber-Medallie für EGS Short Trackerin Angelika Lenzlinger

The Games are over.
Es ist wie im Film. Die Party ist zuende, die Statisten tanzen zusammen den letzten Tanz, die Musik geht aus.
‚We are family ...‘ klingt noch in den Ohren nach...
Erinnerungen, die man nie mehr vergessen wird!

Ausschnitt aus dem Wettkampfbericht von Angelika:
Der erste Wettkampftag war richtig streng. Da ich mich überall qualifizieren konnte, musste ich auch sämtliche Rennen laufen, mit kurzen Pausen dazwischen. Das ging ganz schön in die Beine. Die man dann am 2. Renntag noch besser spürte. Aber es lief es noch besser. Da kam meine sehr gute Kondition zugute, was mir zu einer schnellen Regeneration verhalf, ich Gegnerinnen die am Vortag vor mir liefen hinter mir liess, entäuschenderweise jedoch keinen besseren Rang mehr einbrachte. Ich werde das Punktesystem im Short Track niemals begreifen...
Dann die Relays. Wir als International-Team konnten knapp vor Kanada und Australien gewinnen. Die Zusammensetzung bestand wie vor zwei Jahren aus Deutschland, Frankreich, Schweiz und zusätzlich noch Australien. Die Stimmung war grandios und es machte so Spass.
Die Spiele fanden ihren Abschluss in einem gediegenen Closed Dinner mit Rangverkündigung. Mit Relay- Gold, Einzel Alterskategorie 2. Platz (Silber) und 7. Gesamtschlussrang bin ich zufrieden. Später werde ich wohl die Läufe noch zig-male analysieren und Schwachpunkte in Angriff nehmen. Aber erst geht‘s jetzt in die Saisonpause, bevor es dann Richtung Master-Olympia 2020 in Innsbruck weitergeht...

Club-Schaulaufen 10.03.2019

Hier findet ihr eine Auswahl an Bilder vom vergangenen Schaulaufen. Anklicken zum vergrössern.

Einsteiger-Kurs für Vorschul-Kinder

Spielerisch die ersten Schritte auf dem Eis erlernen
Einsteiger-Kurs in einer Kleingruppe mit 3-5 Kindern im Alter von 4-6 Jahren

EGS Angebote Saison 2018-2019

EGS Angebote 2018-2019 (109,9 KiB)

Eiskunstlauf

Neue Zeiten für Kurse und freies Training

Clubheft 2018

Hier findet Ihr das diesjährige Clubbüchlein als PDF zum Download.

Shorttrack Club

Unfallversicherung

Bei allen Angeboten ist die Unfallversicherung Sache der Teilnehmer.