Short Track - die schnelle Sportart fuer Jung und Alt

Was ist Short Track?

Short Track ist der ultimative Speedspass auf dem Eis. Miss dich im Rennen auf der 111m langen Rundstrecke mit anderen Teilnehmern - Speed bis 50 km/h und actiongeladene Überholmanöver inklusive.

Sport

Short Track ist seit über 20 Jahren eine olympische Disziplin. Mach als ambitionierter Short Tracker jedes Trainingsrennen zu deinem persönlichen Medaillenlauf.

Fitness

Für dich steht weniger der Renngedanke im Vordergrund, sondern du möchtest mit Gleichgesinnten etwas für deine Fitness tun. Auch da bist du bei uns genau richtig. Erlerne bei uns die richtige Technik und erhöhe auf kurzweilige Weise deine Ausdauer und Koordination - Runde um Runde.

Inline Skates oder Short Track?

Ein Grossteil der Short Tracker besteht aus Inline Skatern, die während den Wintermonaten ihr Hobby aufs Eis verlegen. Das Training auf Kufen - wir nennen sie „Schienen“ - verfeinert die Technik und schult das Gleichgewichtsgefühl, was sich sehr positiv auf das Fahren auf Rollen im Sommer auswirkt. Inline Skating und Short Track - der ganzjährige Trainingsspass.

Für wen eignet sich Short Track?

Short Track kennt keine Alterslimite und eignet sich für sieben bis 70-jährige Interessenten. Ausgebildete Trainingsleiter und erfahrene Wettkampfl äufer führen dich Schritt für Schritt in die richtige Technik ein. Im gemeinsamen Training vertiefen wir das Gelernte und entwickeln uns gemeinsam Stück für Stück weiter. Volles Tempo gilt für uns nur während eines Rennens - für die Einführung und Ausbildung nehmen wir uns jede Zeit der Welt.

Welche Vorteile bietet Short Track?

  • Short Track erhöht die persönliche Fitness
  • Short Track ist in jedem Alter erlernbar
  • Short Track bietet kurzweiliges Training in der Gruppe
  • Short Track eignet sich für Freizeitsportler und ambitionierte Racer gleichermassen
  • Short Track verbessert die Koordination und erhöht die Ausdauerleistung
  • Short Track ist ein preiswertes Hobby
  • Short Track macht einfach Spass